Färöer-Inseln 2016

Nachdem die „Norröna“ am Sonntag 12.06.2016 pünktlich um 22:30 Uhr in FO-Tórshavn anlegte, dauerte es doch noch eine gute Stunde, bis wir das Parkdeck verlassen konnten. Begleitet wurde ich auf der kurzen Fahrt durch den färingischen Nachtnebel zum anvisierten Stellplatz beim Hotel Fǿroyar von einem Ehepaar aus dem Sankt-Gallischen mit ihrem Wohnmobil.

Ab Montag morgen kam dann meine „Kawa Versys 650“ zum Einsatz; bis Mittwoch Mittag schaffte ich alles in allem doch gute 450 Km; jeder kleine Fjord musste mit einem Besuch meinerseits leben ….

Leider war der Gourmet-Tempel „Koks“, welcher aus Tórshavn nach Kirkjubǿur umgezogen ist, für das gemeine Volk während meines Aufenthalts auf den Färöern nicht zugänglich; die dänische Königin Margherete hielt genau an diesen drei Tagen Hof im „Koks“ …..

Ein dreitägiger Aufenthalt auf den Färöern ist, wenn immer möglich, wirklich zu empfehlen; hingegen wird es relativ schwierig, die äusseren Inseln mit dem „grossen“ Wohnmobil abzuklappern, da die Strassen in die Fjorde doch teilweise sehr eng sind.

 

Comments are closed.