Süden 2023

Nach der erfolgreichen Reparatur meines ALPINE-Navis, bei der Rückfahrt von Nordwegen ist aus unersichtlichem Grund dessen Touch-Screen horizontal entzweigebrochen und Eingaben von GPS-Koordinaten waren danach nur noch per Zufall und mit inbrünstigem Beten möglich, war mein Wägelchen wieder bereit für eine herbstliche Tour in den Süden.

So stand die schon bald obligate Reise nach HR-Skradin zu Freund Pero Skorić an. Das dörtige kirchliche jeweils am 08.09. zelebrierte „Marienfest“ wurde dieses Jahr aus familiären Gründen von Pero nur in sehr kleinem und zurückhaltendem Umfang gefeiert; aus den mir bekannten Gründen absolut verständlich und vor allem zu akzeptieren.

Wie vorgesehen fuhr ich danach noch für einen Abstecher nach Südfrankreich; das Beendigen des Reise-Jahres wird von mir bevorzugt mit der Verköstigung von ein paar gaaaanz wenigen und natürlich mit viieel Wasser verdünnten Pastis eingeläutet …

Einige Eckpunkte der 2024er-Reise sind für mich ebenfalls bereits klar; aber mehr dazu dann bei entsprechender Gelegenheit … 🙄 

 

Comments are closed.