Korsika – Camargue LSMdlM 23.03. – 28.03.2015

Der geplant einwöchige Korsika-Aufenthalt hat sich wetterbedingt auf nur zwei Tage beschränkt …… am 23.03.2015 sind wir nach Savona getuckert, um die Nacht durch mit CORSICA FERRIES nach Bastia zu fahren. Kaum in Bastia angekommen und auf dem Weg in den Süden verschlechterte sich das Wetter massiv; Dauerregen war angesagt. Nach einer Übernachtung in der Gegend von Bonifacio haben wir uns wetterbedingt entschieden, am Abend ab Bastia wieder zurück aufs Festland nach Toulon zu schiffen. So sind wir gegen Donnerstag Mittag in der von mir immer wieder gerne besuchten Camargue, sprich in Les Saintes-Maries-de-la-Mer, gelandet; windiges aber schönstes Wetter haben uns da für die „Regenfahrt“ quer durch Korsika reichlich entschädigt.

Nach einem ausgedehnten Besuch auf dem Freitagsmarkt in LSMdlM und anschliessendem Erholungs-Apéro konnten wir uns im Windschatten von „Bluedove“ immerhin bereits den ersten Sonnenbrand einfangen ……..

 

Comments are closed.