Kroatien 2022

Nach meinem frühsommerlichen Trip ans Nordkapp sind meine Partnerin Susanne und ich noch für drei Wochen nach Kroatien zum ausklingen lassen des Sommers gefahren.

Einmal mehr durften wir bei unserem Freund Pero Skorić und seiner Gemahlin Sandra in Skradin zusammen mit ihren Familienangehörigen sein berühmt-berüchtigtes Zelebrieren des am 08.09. stattfindenden «Marienfest» geniessen. Neben dem opulenten Verköstigen von einheimischem Schinken, Käse und leckerem Spanferkel galt es natürlich auch, den Bestand seines selbst produzierten Weins in durchaus reichlicher Menge zu reduzieren.

Da mich Susanne mit ihrem eigenen Auto begleitete, waren wir unabhängig und hatten so wiederum die Möglichkeit, verschiedene Tagesausflüge vorzunehmen. Rumhängen am Strand in Primošten, Einkaufen in Murter und zum geliebten Aperitif bei den aufgestellten Gesellen der «Caffe Bar Šola» in Skradin.

Zum Abschluss oder zum Beginn unserer Heimreise fuhren wir noch einen Umweg nach Bale-Valle in Istrien und verbrachten dort ein paar Tage bei schon merklich kühler werdendem Wetter. Ausflüge nach Rovinj und an den Limski-Kanal rundeten sodann unseren dortigen Aufenthalt ab.

Nun sind wir wieder zu Hause und ich beginne langsam mit der Planung der Reisesaison 2023, die mich mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder in den Norden leitet.

Näheres dazu wie immer zu gegebener Zeit … 😉 

 

 

Comments are closed.