Norden 2020

Bin zur Zeit an der Planung für eine längere Tour Richtung Skandinavien; geplante Abfahrt am 20. April 2020.

Werde am 23. April von DE-Kiel per Schiff nach LT-Klaipéda schippern und von dort weiter der Ostseeküste entlang über Lettland nach EE-Tallinn fahren. Ab da dann wieder kurz mit dem Schiff nach FI-Helsinki und danach durch Ostfinnland nach NO-Hammerfest. Die Rückreise werde ich sodann voraussichtlich an der Küste von Norwegen entlang der vielen Fjorde unter die Räder nehmen.

Näheres wie immer wenn’s dann so weit ist und ich unterwegs bin …

Um mich ins Reisejahr 2020 einzustimmen, bin ich im Februar noch kurz runter ans Meer in meine fast schon zweite Heimat, der Camargue, gefahren. In dieser Jahreszeit war das Wetter wie gewöhnlich tagsüber meist sonnig, nur in der Nacht wurde es jeweils knackig kalt. Ein grosser Dank gebührt somit meiner Diesel-Warmwasser-Heizung, die mich gegen Morgen jeweils vor  unweigerlichen Frostbeulen verschonte …  

Comments are closed.