2. Hälfte 2019

Wie geplant machte ich mich anfangs August auf die „Finken“ für einen Abstecher in Richtung Mecklenburgische Seenplatte.

Nach einem herrlichen Zwischenstopp in Alsfeld bei Jutta & Wolfgang, die beiden waren letztes Jahr mit mir auf dem Frachter nach Halifax, bin ich über Salzgitter nach Plau am See am Plauer See (!) gefahren. Bei anfangs schönem Wetter erkundete ich sodann mit dem Motorrad die wunderschöne und teils auch geschichtsträchtige Gegend rund um den See

Nach ein paar Tagen sodann wieder Richtung Süden nach Bayern in die Gegend vom Altmühltal. Und wie es leider unumgänglich war, musste ich hier zwischendurch mal das eine oder andere Mass gefüllt mit „Hopfen-Tee“ verköstigen.

Ende August fuhr ich dann wiederum nach HR-Skradin, um der grosszügigen Einladung von Pero Skorić Folge zu leisten, am 08.09. an seiner bereits legendären „Marienfest-Feier“ teilzunehmen. Meine Partnerin wählte für sich die gekürzte Reise-Version und folgte mir mit dem Flugzeug nach.

Nach einem mehrtägigen Abstecher nach Privlaka in der Nähe von Nin wollte ich nach der Abreise meiner Partnerin eigentlich direkt von Zadar mit der Fähre nach IT-Ancona und von da etappenweise weiter in die Camargue.

Leider machte mir ein leckender Stossdämpfer meines Motorrads einen kleinen Strich durch diese Rechnung. So fuhr ich zuerst wieder nach Hause, um die „KaWa Versys“ hier zu deponieren. Scheinbar belastet das „abspannen“ des Motorrads am Heck meines Fahrzeuges mittels SpanSet-Gurten die Stossdämpfer überdurchschnittlich; die entsprechenden Hydrauliköl-Dichtungen werden dadurch erheblich und dauernd belastet.

Ein paar Tage später bin ich dann erneut aufgebrochen, um das „zerstückelte“ Reisejahr 2019 wieder einmal mehr in Les-Saintes-Maries-de-la-Mer bei ein paar Pastis und „Pressions“ ausklingen zu lassen …

Die Reisepläne für 2020 schwirren grundsätzlich schon mal in meinen Hirnwindungen herum; Näheres hierzu aber bei späterer Gelegenheit. Nur so viel … es geht Richtung hoher Norden.

 

 

Comments are closed.