1. Hälfte 2019

Habe die Reise-Saison 2019 in den ersten Tagen im April mit einem kurzen Abstecher in eine meiner Lieblings-Gegenden, wie könnte es ja auch anders sein, der Camargue, eröffnet.

Um jedoch dem ganzen Oster-Rummel und die damit verbundenen bald allerorts zu erwartenden alljährlichen Verkehrs-Mega-Staus zu umgehen, bin ich für die beiden Vor- und Nach-Osterwochen wieder nach Hause zurück gekehrt.

Seit Anfangs Mai fahre ich wieder Richtung Süden; als eigentliches Reiseziel für die erste 2019er-Hälfte habe ich mir eigentlich die Griechische Halbinsel Chalkidiki ausgewählt. Dies auch ein wenig aus sentimentalen Gründen … habe ich doch vor gut 40 Jahren (!) mal eine Woche (oder waren es gar Zwei ?) dort verbracht.

Meine geplante Reiseroute führte mich auf dem Hinweg über Kroatien und Montenegro an der Adriatischen Küste entlang nach Albanien. Habe mich nun hier am Lake Shkoder entschieden, Griechenland sausen zu lassen. Die Strassen- und Verkehrsverhältnisse in Montenegro inklusive einem kleinem Zwischenfall mit einer unglücklich stehenden Taxi-Fahrerin sowie auch teilweise in Albanien haben meine Lust auf’s Weiterfahren für den Moment etwas gedämpft. Ich werde mich die nächste Zeit somit hauptsächlich in Kroatien aufhalten.

Nach einer rund 9-stündigen Fahrt mit 8-maligem Grenzübertritt vom Lake Shkoder über Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, nochmals Bosnien-Herzegowina und wieder nach Kroatien habe ich erneut ein paar geruhsame und teilweise sogar sonnige Tage bei Pero in Skradin-Skorići verbracht. Zusammen mit Peter, einem ebenfalls alleinreisenden Rentner-Kameraden, und seinem Tibet-Terrier „Nick“ haben wir die ausgesprochene Gastfreundschaft von Pero himself und in den rückwärtigen Konoba’s von Skradin in der Tat ausgiebig genossen …

Nach einem Abstecher nach HR-Bale bin ich nun auf dem Rückweg in die Schweiz; die Wetteraussichten hier in Kroatien gegen Ende Mai sind nicht gerade verlockend; den zu erwartenden Regen kann ich mir auch problemlos zu Hause aufs Haupt rieseln lassen …

Spätestens Mitte Juni 2019 musste ich ja eh wieder zurück sein; danach erwartet die „Allrad & Abenteuer“ in DE-Bad Kissingen die Anwesenheit von BLUEDOVE auf Frank Woelcke’s Messe-Stand.

Für die zweite Hälfte 2019 habe ich noch keine konkreten Pläne … ich werde mir jedoch zwischenzeitlich sicher noch etwas Gescheites einfallen lassen.

Comments are closed.